Botulinumtoxin
Beginnende Altersfalten müssen nicht immer operativ behandelt werden. Die gängigen Verfahren zur Hautverjüngung sind Botulinumtoxin (auch BOTOX) und Hyaluronsäure- Behandlungen.
Botulinumtoxin ist ein natürlicher Eiweißstoff, der von Bakterien produziert wird und die Erregung der Gesichtsmuskulatur blockieren kann. In der plastischen Chirurgie wird Botulinumtoxin in hoch verdünnter Form zur Verminderung von Falten (Zornfalten, Krähenfußfalten oder waagrechten Stirnfalten) und für anderen Behandlungen (zum Beispiel bei übermäßiger Schweißbildung) eingesetzt. Durch gezielte Einspritzungen werden nur diejenigen Gesichtsmuskeln ruhig gestellt, die Faltenbildung hervorrufen. Je nach Faltentyp verschwinden feine Fältchen durch das Botulinumtoxin meist vollständig oder sie verlieren deutlich an Tiefe. Ein positiver Effekt hält zwischen 5 und 7 Monaten an, er ist bereits nach 2-14 Tagen sichtbar.
-
Schwangerschaft und Stillzeit;
-
neuromuskuläre Erkrankungen (z.B. Myasthenia gravis, Eaton-Lambert-Syndrom);
-
Blutgerinnungsstörung;
-
Lidheberschwäche;
-
bekannte Allergien gegenüber Botulinumtoxin oder Humanalbumin (Bluteiweiß).
Über Ihre speziellen Risiken und die damit verbundenen möglichen Komplikationen informiere ich Sie im Aufklärungsgespräch näher.
Hyaluronsäure
Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil der Haut und des Bindegewebes. Durch molekulare Vernetzung verbleiben „moderne Hyaluronsäuren“ langdauernd im Gewebe, verleihen neue Fülle und verbesserte die Konturen. Eine Behandlung mit Hyaluronsäure kann Falten glätten und den Lippen Fülle und Konturen geben. Das Resultat ist nach einer Unterspritzung sofort sichtbar. Man ist sofort wieder gesellschaftsfähig. Die Wirkung hält zwischen 6-12 Monaten an. Die Behandlungsdauer ist kurz und überschreitet selten 30 Minuten. Diese Behandlung kann sofort nach eine Beratung durchgeführt werden. Das kosmetische Ergebnis ist jedoch lang anhaltend. Die Behandlungen können deshalb in großem zeitlichem Abstand erfolgen.
Für Ihre individuellen Erfordernisse verfügen wir über eine große Auswahl an verschiedenen Hyaluronsäuren. Bei einem ersten Gespräch berate ich Sie zu der für Sie am besten geeigneten Therapie.
Kontakt
Telefon: +43 664 7957334
E-Mail: office@adamskaya.at
Termin nach Vereinbarung